advo24 - Rechtsberatung online. Die virtuelle Anwaltskanzlei.

Ein Service von e|s|b Rechtsanwälte Dresden

Online-Rechtsberatung wird immer beliebter - STERN berichtet über Online-Anwälte

"Das Versprechen, juristische Fragen preiswert und bequem zu klären, macht Online-Anwälte immer beliebter", schreibt der STERN in seiner aktuellen Ausgabe von gestern und setzt sich in seinem Bericht ausführlich mit den Vorteilen und Risiken der Online-Rechtsberatung auseinander.

Zu den besonderen Vorteilen gehören laut STERN die schnelle und preiswerte Beratung, auch die bei einigen Anbietern (so unsere namentlich vom STERN benannte virtuelle Anwaltskanzlei advo24) bestehende Möglichkeit, sich vor Mandatierung ein Kostenangebot einzuholen, wird gelobt.

Aber auch die Schattenseiten der Online-Rechtsberatung werden vom STERN nicht ausgeklammert. So berichtet er von einem Fall, in dem ein auf Verwaltungsrecht spezialisierter Rechtsanwalt eine Frage zum Familienrecht beantwortet hatte - falsch, wie sich später herausstellte (bei advo24 werden familienrechtliche Fälle übrigens nur von auf diesem Gebiet erfahrenen Anwälten und einer Fachanwältin für Familienrecht bearbeitet).

Ihr advo24-Team


Stichwörter: 0, Stand: 03. September 2004