advo24 - Rechtsberatung online. Die virtuelle Anwaltskanzlei.

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Der Qualitätsmanager: Bewertungen unsere Mandanten nach Abschluss des Mandats

Der Qualitätsmanager befragt unsere Mandanten nach Beendigung des Mandats, ob sie mit der Bearbeitung ihrer Angelegenheit zufrieden waren. Alle Angaben sind selbstverständlich freiwillig und können schnell per Mausklick in ein Formular eingegeben werden. Wer möchte, kann zusätzlich kritische Anmerkungen und Vorschläge machen.

Im Folgenden wird dargestellt, wie unsere Mandanten die Leistungen von advo24 seit Einführung der Befragung am 16.05.2001 bewertet haben. Wir versichern, dass die Zahlen korrekt und unverfälscht wiedergegeben werden. Da die Bewertung nach Abschluss des Mandats auf freiwilliger Basis erfolgt, jedoch jeder Mandant ausdrücklich und in standardisierter Form dazu aufgefordert wird, spiegeln die angegebenen Werte nicht die Meinung aller Mandanten, unseres Erachtens jedoch einen repräsentativen Querschnitt der Kundenmeinung wieder (etwas über ein Drittel der Mandanten macht von der Möglichkeit der Bewertung Gebrauch).


So haben die Mandanten von advo24 unsere Leistung bisher bewertet:

Einschätzung zur Qualität und Wirtschaftlichkeit

Leistung insgesamt
Sehr gut (1,42)
Tempo der Bearbeitung
Gut (1,56)
Kompetenz des Anwalts
Sehr gut (1,36)
Information durch Anwalt
Sehr gut (1,45)
Äußere Form der Anwaltsschreiben
Sehr gut (1,34)
Inhalt der Anwaltsschreiben
Sehr gut (1,42)
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut (1,63)

Meinungen zur Konzeption der virtuellen Anwaltskanzlei

Idee
Sehr gut (1,15)
Umsetzung
Sehr gut (1,39)
Bedienkomfort
Sehr gut (1,40)

Fragen zur Zufriedenheit des Mandanten

Mandant kommt wieder
Mit Sicherheit (1,46)
Mandant empfiehlt weiter
Mit Sicherheit (1,37)

Folgende Bewertungen sind möglich (die dazugehörige Note von 1,00 bis 5,00 jeweils in Klammern):
„Sehr gut“ (1), „Gut“ (2), „Befriedigend“ (3), „Ausreichend“ (4), „Mangelhaft“ (5) bzw.
„Mit Sicherheit“ (1), „Wahrscheinlich“ (2), „Vielleicht“ (3), „Eher nicht“ (4), „Auf keinen Fall“ (5)


So sieht der von uns verwendete Fragebogen aus:


1. Wie bewerten Sie die Konzeption der virtuellen Anwaltskanzlei advo24?

Die Idee finde ich

Die Umsetzung gefällt mir .

Ich bin mit dem Bedienungskomfort .


2. Wie bewerten Sie die Qualität unserer Leistung?

Mit der Qualität der Leistungen bei der Bearbeitung meines Mandats bin ich insgesamt .

Mit dem Tempo der Bearbeitung meiner Sache durch das advo24-Team bin ich .

Die Kompetenz und Sachkunde meines sachbearbeitenden Rechtsanwalts schätze ich als ein. Er hat mich über die rechtlichen Gesichtspunkte und Risiken der Angelegenheit informiert.

Mit den von meinem Anwalt gefertigten Schreiben (Anschreiben, Schriftsätze, Vertragsentwürfe) war ich hinsichtlich deren äußerer Form und hinsichtlich deren Inhalts .

Ich bin mit dem Kosten-/Nutzenverhältnis .


3. Wie erfolgreich war unsere Tätigkeit?

Das Mandat wurde abgeschlossen.


4. Kommen Sie wieder? Können Sie uns guten Gewissens weiterempfehlen?

Mit einer neuen Rechtsangelegenheit werde ich mich wieder an advo24 wenden. Sollte ein Freund ein rechtliches Problem haben, so werde ich ihm advo24 weiterempfehlen.


5. Haben Sie weitere Bemerkungen, Vorschläge oder Kritik:





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